Kundenzufriedenheit - Kundenbindung durch perfektes Marketing

Seminarnummer SEMINAR 23MA-04
Zielgruppe Verkaufs- und Marketingmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter aus Logistik- und Consultingabteilungen.
Verkaufen ist nicht gleich verkaufen. Gesprächsführung, Menschenkenntnis und Fachwissen sind unerlässlich. Der Verkäufer im Außendienst ist zusätzlich noch der Kundenbetreuer und versorgt seine Kollegen im Büro mit Informationen für das Tagesgeschäft.
Inhalte
  • Erfolgsorientiertes Bewusstsein als Voraussetzung des Verkäufers
  • Planung und Organisation steigern den Verkaufserfolg
  • Stellung im Wettbewerb
  • Den Kunden gewinnen
  • Mit Begeisterung überzeugen
  • Korrespondenz in der Verkaufspraxis
  • Alle Mitarbeiter sind Verkäufer
  • Reklamationen sind Chancen
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch perfektes Marketing
  • Nutzen von Referenzkunden und Referenzprojekten
  • Verkaufs- und Werbebotschaften
  • Direktmarketing
Referent/in Ralf Kuchenbäcker / Martin Mühlbauer
Termin Auf Anfrage
Ort Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. Engelbertstraße 11, 40233 Düsseldorf
Gebühr EUR 455,00 (Mitglieder des VSL Nordrhein-Westfalen e.V.)
EUR 555,00 (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Verpflegung und Getränke)
Alle Preise verstehen sich zzgl. der aktuellen gesetzlichen MwSt.