Marketing für Spedition- und Transportdienstleister

Seminarnummer SEMINAR 23MA-03
Zielgruppe Verkaufs- und Marketingmitarbeiter, Mitarbeiter aus Logistik- und Consultingabteilungen
Inhalte
  • Marketing exakt definieren
  • Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing schaffen
  • Hauptaufgaben des Marketings kennenlernen
  • Notwendige Schlüsselqualifikationen im Marketing erwerben
  • Ziele und Zielgruppen im Marketing
  • Das Marketing-Instrumentarium der 4 P's
  • Produkt- und Leistungspolitik - welche Produkte einführen
  • Preispolitik - welchen Preis festsetzen
  • Distributionspolitik - wo die Produkte vermarkten
  • Kommunikationspolitik - wie den Produktnutzen kommunizieren
  • Der professionelle Marketingplan
  • Den Marketingerfolg effizient kontrollieren
Referent/in  
Termin Auf Anfrage
Ort Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. Engelbertstraße 11, 40233 Düsseldorf
Gebühr EUR 455,00 (Mitglieder des VSL Nordrhein-Westfalen e.V.)
EUR 555,00 (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Verpflegung und Getränke)
Alle Preise verstehen sich zzgl. der aktuellen gesetzlichen MwSt.
Anmeldeschluss